Gönn dir! Über 400x gratis auf die Piste.

«Instagram Story Ad für den Wettbewerb, aber den Aufwand so klein wie möglich halten.»
Selbst das Kreationsbudget wird von der Corona Pandemie nicht verschont… Aber das hinderte mich nicht daran, eine möglichst «catchy» Ad für die STUcard Member (und die es noch werden sollen) zu bieten.

Es gibt viele Tickets zu gewinnen – also werden viele Tickets (wie am Fliessband) gezeigt. Man soll sich «gönnen» – und im Hintergrund habe ich mir sehr viele «gönn dir» gegönnt! Zentral für mich war, wie immer, dass die Botschaft von der Art der Animation unterstützt wird.

Auf das Ergebnis bin ich schon ein bisschen Stolz, denn ich habe es geschafft, eine simple und trotzdem mega coole Ad zu kreieren. Ich hätte die ganze Animation jedoch gerne ein bisschen schneller laufen lassen – aber was man nicht alles tut, um seine Marketing-Gspändli glücklich zu machen!

KUNDE STUcard REALISIERT mit Jaywalker, 2020 MEINE LEISTUNG Konzept + Gestaltung + Animation

Weekly Deals x STUcard

Um die neue Partnerschaft zwischen STUcard und Weeklydeals zu bewerben, wurden Instagram Ads geschaltet.
Die drei USP sollten in der Ad visualisiert werden. Die Stichworte wurden durch die icons und der Art der Animation unterstützt. Beispielsweise, dass die Produkte am Anfang verschwinden, um die Limitation zu visualisieren.

Dies ist eine der ersten Animierten Ads, die ich für STUcard umsetzen durfte. Damit habe ich eine neue Leidenschaft entdeckt: Motion Design und Animation! Die Ad ist nicht perfekt, die Übergange sind teilweise ein bisschen holperig – aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder?

KUNDE STUcard REALISIERT mit Jaywalker, 2020 MEINE LEISTUNG Gestaltung + Animation
Back to top Arrow