Bildserie «Urban»

Die STUcard ist eine kostenlose Vorteilskarte für Jugendliche und Studierende zum Jugend- oder Studierendenkonto bei 17 Schweizer Kantonalbanken.

Neuer Bildstil ab 2021:
Weg von langweiligen Stockbildern, hin zu einem Bildstil, welcher der Zielgruppe der Generation Z entspricht. Konkret bedeutet dies, die Jugendlichen so zu zeigen, wie sie sich auf Social Media inszenieren.
Die Models: Fünf völlig unterschiedliche Personen, welche die heterogene Zielgruppe abdecken sollen. Es war mir ein grosses Anliegen, die Vielfalt der Schweizer Jugend zu zeigen.

Der Fotograf, Valentin Neher, war zum Zeitpunkt des Shootings 18 Jahre jung und gehörte damit zur genau dieser Zielgruppe von STUcard. Das «Risiko», mit einem eher unerfahrenen Fotografen zu arbeiten, der aber selbst zur Zielgruppe gehört, hat sich definitiv gelohnt.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und stolz, einen Beitrag zur «Verjüngung» des Unternehmens geleistet zu haben.

KUNDE STUcard REALISIERT mit Jaywalker, 2020 MEINE LEISTUNG Art Direction + Cast + Styling + Bildbearbeitung BILDER FOTOGRAF Valentin Neher BEHIND THE SCENES Tina Wüst & Ismael Lorenzo
STUcard_Urbanshooting_1b
WhatsApp Image 2020-12-04 at 11.01.03 (3)
STUcard_Urbanshooting_2
STUcard_Urbanshooting_3

Behind the Scenes:

Mehr Eindrücke vom Shooting und die ganz Story dazu gibt es hier.
STUcard_Urbanshooting_BTS
Back to top Arrow