Bildserie «Urban»

Die STUcard ist eine kostenlose Vorteilskarte für Jugendliche und Studierende zum Jugend- oder Studierendenkonto bei 17 Schweizer Kantonalbanken.

Neuer Bildstil ab 2021:
Weg von langweiligen Stockimages, auf zu einem Bildstil welcher der Zielgruppe Generation Z entspricht. Das hiess für mich konkret, die Jugendlichen so zu zeigen, wie sie sich selber auf Social Media inszenieren.
Die Models: Fünf komplett unterschiedliche Menschen, die so die heterogene Zielgruppe abdecken sollen. Ein grosses Anliegen war es mir, die «Diversity» in der Schweizer Jugend darzustellen.

Der Fotograf, Valentin Neher, war zur Zeit des Shootings 18 Jahre jung und somit in der STUcard Zielgruppe. Das «Risiko» mit einem eher unerfahrenen Fotografen zu arbeiten, der jedoch selber in der Zielgruppe ist, hat sich definitiv gelohnt.

Mit dem Output bin ich sehr zufrieden und bin stolz, einen Beitrag zur «Verjüngung» des Unternehmens beigetragen zu haben.

KUNDE STUcard REALISIERT mit Jaywalker, 2020 MEINE LEISTUNG Art Direction + Cast + Styling + Bildbearbeitung BILDER FOTOGRAF Valentin Neher BEHIND THE SCENES Tina Wüst & Ismael Lorenzo
STUcard_Urbanshooting_1b
WhatsApp Image 2020-12-04 at 11.01.03 (3)
STUcard_Urbanshooting_2
STUcard_Urbanshooting_3

Behind the Scenes:

Mehr Eindrücke vom Shooting und die ganz Story dazu gibt es hier.
STUcard_Urbanshooting_BTS
Back to top Arrow